Rheinstrasse Krefeld

Bürogebäude /// Krefeld /// BGF ca. 15.000 m² /// 2006-2008

Unser Entwurf für den Realisierungswettbewerb Bürogebäude Rheinstrasse wurde von der Jury einstimmig mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Als Aufgabe war ein multifunktionales Bürohaus von ca. 15.000 m² BGF im Zentrum Krefelds zu entwickeln. Der Entwurf vereint eine charakteristische, skulpturale Form mit einer sehr effizienten inneren Organisation. Für die Jury war die überzeugende städtebauliche Einpassung des Volumens das entscheidende Plus. Das Projekt wurde Ende 2008 fertiggestellt und im darauffolgenden Jahr mit dem Architekturpreis Krefeld 2009 ausgezeichnet.

Wettbewerb 1. Preis

Team: Döll - Atelier voor Bouwkunst, Gartenlabor Landschaftsarchitekten, d/b/n - Planungsgruppe Dröge Baade Nagaraj, Basalt bouwadvies bv, Angenvoort - Kroth und Partner (Statik), KI Ingenieure (TGA)